POL-KI: 250107.3 - Molfsee - schwerer Raub auf Tankstelle
Molfsee (ots)
Am frühen Morgen des 05.01.2025 betraten zwei männliche Personen eine Tankstelle an der Hamburger Landstraße und bedrohten den 21-jährigen Mitarbeiter. Mit dem aus der Kasse erbeuteten Bargeld flohen sie im Anschluss unerkannt. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
Gegen 07:50 Uhr betraten die beiden Täter den Verkaufsraum der Tankstelle und bedrohten den Mitarbeiter mit einer vorgehaltenen Schusswaffe. Die maskierten Täter forderten die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten und zwangen den Mitarbeiter, das in der Kasse befindliche Bargeld auszuhändigen. Einer der Täter entnahm zudem einige Getränkedose aus dem Kühlregal. Im Anschluss flüchteten die beiden Männer zu Fuß in unbekannte Richtung.
Beide Täter seien männlich, zwischen 170-180 cm groß und von schlanker Statur. Ebenfalls seien beide Personen mit einer schwarzen Oberbekleidung mit Kapuze, schwarzen Hosen, schwarzen Schuhen und Handschuhen bekleidet gewesen. Eine Person habe zur Tatzeit eine schwarze Mütze mit einem Schild im Frontbereich getragen.
Fahndungen im Nahbereich verliefen negativ. Das Kommissariat 13 der Kieler Kriminalpolizei führt die Ermittlungen wegen schweren Raubes und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Zeuginnen und Zeugen die Angaben zur Tat oder zu den möglichen Tätern machen können, werden gebeten sich telefonisch bei der Polizei unter 0431 1603333 zu melden.
Ricarda Blucha / Polizeidirektion Kiel
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell