Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Ladendieb leistet Widerstand
Augsburg (ots)
Innenstadt - Am Montag (25.02.2024) gegen 16.00 Uhr ist es nach einem Ladendiebstahl in der Bahnhofstraße zu einer Auseinandersetzung gekommen. Zwei Männer leisteten dabei Widerstand.
Zwei Ladendiebe (21 und 23 Jahre alt) klauten in einem Drogeriemarkt Parfüm im Wert von über 100 Euro. Die Beamten trafen zunächst den 23-Jährigen an. Im Rahmen der Fahndung konnte auch der 21-jährige Dieb von den Beamten angetroffen werden. Bei der Klärung des Sachverhaltes mit dem 21-Jährigen zeigte sich dieser unkooperativ. Während der Durchsuchung griff der Mann die Beamten an. Durch die Widerstandshandlung wurde ein Beamter leicht verletzt.
Ein unbeteiligter 24-jähriger Passant störte die polizeilichen Maßnahmen und kam den Anweisungen der Beamten nicht nach. Ihm wurde daher erneut ein Platzverweis erteilt. Dieser Aufforderung kam er nicht nach und griff die Beamten ebenfalls an. Hierbei wurde ein weiterer Beamter leicht verletzt.
Die Polizei ermittelt nun gegen die beiden Ladendiebe wegen Diebstahls. Außerdem wird gegen den 21-Jährigen und den 24-Jährigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Dominik Albrecht
Telefon: 0821 323-1017
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell