POL-PPWP: Winter hat die Westpfalz im Griff
Westpfalz (ots)
Der Winter hat die Westpfalz nach wie vor fest im Griff. Über Nacht hat es in einigen Bereichen weiter geschneit, in anderen Teilen der Region hat Regen eingesetzt. Das heißt: Bitte weiterhin unbedingt auf Straßen und Gehwegen aufpassen - es könnte immer noch glatt oder zumindest rutschig sein.
Seit unserer "Unfallbilanz" von Mittwochnachmittag sind leider ein paar Verkehrsunfälle hinzugekommen. Nachdem am gestrigen Vormittag vor allem die Südwestpfalz betroffen war, waren ab dem späten Nachmittag die Straßenverhältnisse im nördlichen Bereich offenbar schwieriger. Im Bereich der Polizeidirektion Kaiserslautern wurden bis heute Morgen, 5 Uhr, acht weitere Verkehrsunfälle registriert (damit erhöht sich die Zahl auf insgesamt 14), im Bereich der Polizeidirektion Pirmasens kamen "nur" zwei Unfälle hinzu (insgesamt sind es damit 25), allerdings wurden hier zwei Menschen leicht verletzt.
Die Gesamtzahl der Unfälle in der Westpfalz (seit Mittwochmorgen) liegt somit bei 39, die Sachschäden summieren sich mittlerweile auf insgesamt rund 148.000 Euro - Stand heute Morgen, 5 Uhr.
Bis sich die Lage auf den Straßen entspannt, empfehlen wir weiterhin: Vermeiden Sie unnötige Fahrten. Wenn möglich, lassen Sie das Auto stehen - aber achten Sie unbedingt auch zu Fuß auf glatte, rutschige Stellen. Planen Sie für Ihre Wege mehr Zeit ein und reduzieren Sie das Tempo. Bitte denken Sie auch daran, dass sich durch die Straßenverhältnisse der Bremsweg verlängert - halten Sie deshalb mehr Abstand zum Vordermann und fahren Sie möglichst vorausschauend.
Wichtig: Fahren Sie keinesfalls ohne Winterreifen (alternativ Allwetterreifen) los! Achten Sie auch darauf, dass der Frostschutz in Ihrer Scheibenwaschanlage aufgefüllt ist. Und noch ein Tipp: Tanken Sie Ihr Auto voll und nehmen Sie vorsorglich eine Decke sowie etwas zu trinken mit ins Fahrzeug - falls Sie irgendwo stehen bleiben und Wartezeiten überbrücken müssen.
Wir wünschen allen unterwegs eine gute Fahrt - kommen Sie sicher an Ihr Ziel! |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell