Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Polizei ermittelt nach tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte
Augsburg (ots)
Innenstadt - Am Donnerstag (19.12.2024) verletzte ein 33-jähriger Mann in der Straßenbahn am Fischerplatz eine 32-Jährige Passantin. Zudem griff der Mann einen Polizisten tätlich an.
Gegen 16.30 Uhr wollte die Passantin, zusammen mit ihrer Mutter, aus der Straßenbahn aussteigen. Der 33-Jährige versperrte den Ausgang. Auf Ansprache reagierte der 33-Jährige nicht, weshalb sich die Passantin an ihm vorbeischob. Daraufhin schubste der 33-Jährige die Passantin, diese stürzte. Die Passantin wurde dabei leicht verletzt.
In der Straßenbahn befand sich privat ein Polizeibeamter. Dieser versetzte sich in den Dienst, alarmierte die Polizei und schritt ein. Dabei wurde der Polizeibeamte durch den 33-Jährigen tätlich angegriffen. Der Polizeibeamten blieb jedoch unverletzt.
Die alarmierten Polizeibeamten führten anschließend bei dem offensichtlich alkoholisierten 33-Jährigen einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von über 1,5 Promille.
Die Polizei ermittelt nun wegen tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Nötigung gegen den 33-jährigen Mann.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell