Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mainz mehr verpassen.

Feuerwehr Mainz

FW Mainz: Verkehrsunfall mit Straßenbahn endet glimpflich

Mainz (ots)

Am Donnerstagnachmittag erreichten mehrere Notrufe die Feuerwehrleitstelle in Mainz, dass eine Person von einer Straßenbahn erfasst wurde. Umgehend wurden die entsprechenden Kräfte beider Wachen der Berufsfeuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei nach Mainz-Gonsenheim alarmiert.

Vor Ort wurde eine Person, die zwischen dem Bahnsteig und der Straßenbahn lag, bereits von der Polizei versorgt. Glücklicherweise wurde die Person nicht unter der Straßenbahn eingeklemmt, sodass die Rettung zusammen mit dem Rettungsdienst zügig durchgeführt werden konnte. Die Person entkam dem Unfall mit ein paar Schrammen, wurde jedoch für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.

Aufgrund der hohen Anzahl an Schaulustigen, stellte die Feuerwehr mobile Sichtschutzwände auf. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es zu Einschränkungen im Straßenbahnnetz.

Rückfragen bitte an:

Landeshauptstadt Mainz
Feuerwehr
Telefon: 06131 - 12 4650
E-Mail: puma.feuerwehr@stadt.mainz.de
http://www.berufsfeuerwehr-mainz.de

Original-Content von: Feuerwehr Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mainz
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mainz
  • 22.10.2023 – 06:22

    FW Mainz: Nächtlicher Alleinunfall auf der A643 - Eingeklemmte Person

    Mainz (ots) - Am frühen Sonntagmorgen kam es auf der A643 bei Mainz-Mombach zu einem Verkehrsunfall von einem PKW. Hierbei wurde der Fahrer durch die Deformationen des Fahrzeuges im Fußraum eingeklemmt. Gegen 2:40 Uhr wurde der Feuerwehrleitstelle Mainz ein Unfall auf der A643 in Fahrtrichtung Autobahndreieck Mainz in der Abfahrt Mainz-Mombach gemeldet. Aufgrund der ...

  • 15.10.2023 – 16:33

    FW Mainz: Brandgeruch in Museum ruft Feuerwehr auf den Plan

    Mainz (ots) - Am frühen Sonntagnachmittag stellten Mitarbeitende in den Ausstellungsräumen eines Museums, in der Mainzer Altstadt, Brandgeruch fest. Daraufhin alarmierte ein Mitarbeiter des Museums umgehend die Feuerwehr und leitete die Räumung des Gebäudes ein. Beim Eintreffen der rund 27 Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten alle Besucher das Museum bereits verlassen. Der Einsatzleiter veranlasste die Kontrolle der ...