FW Mainz: Schwerer Verkehrsunfall auf der K12 zwischen Mainz-Marienborn und Mainz-Lerchenberg
Mainz (ots)
Heute Mittag gegen 12:20 Uhr kam es auf der K12 zwischen Mainz-Marienborn und Mainz-Lerchenberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Mercedes-Fahrer kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei ein Geländer und einen Baum. Da der Unfall zunächst auf der angrenzenden A63 gemeldet wurde, wurde zuerst die zuständige Feuerwehr Nieder-Olm alarmiert. Die Einsatzkräfte stellten bei der Erkundung fest, dass sich der Unfall auf der K12 ereignet hatte, und fuhren die Einsatzstelle an.
Da die Örtlichkeit im Zuständigkeitsbereich der Stadt Mainz liegt, wurde durch die Leitstelle Mainz der Einsatzleitdienst der Feuerwache 1 nachalarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte den Fahrer leicht verletzt außerhalb des stark deformierten Fahrzeugs vor. Er wurde umgehend durch den Rettungsdienst in ein Mainzer Krankenhaus gebracht.
In der Unfallfolge schleuderte eine Felge des Fahrzeugs auf die angrenzende Bahnstrecke, weshalb die Bahnstrecke kurzzeitig gesperrt werden musste, um die Felge zu bergen. Der Baum wurde so stark beschädigt, dass sich das Wurzelwerk leicht anhob. Eine Begutachtung durch das Grünflächenamt ergab, dass der Baum aufgrund seiner Beschädigung gefällt werden muss.
Im Einsatz waren die Polizei, der Rettungsdienst, der Notfallmanager der Bahn, das Grünflächenamt, die Berufsfeuerwehr Mainz mit zwei Einsatzkräften sowie die Feuerwehr der VG Nieder-Olm mit sechs Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften. Der Einsatz konnte in einer guten Zusammenarbeit mit allen Beteiligten nach rund 1,5 Stunden beendet werden.
Rückfragen bitte an:
Landeshauptstadt Mainz
Feuerwehr
Telefon: 06131 - 12 4650
E-Mail: puma.feuerwehr@stadt.mainz.de
http://www.berufsfeuerwehr-mainz.de
Original-Content von: Feuerwehr Mainz, übermittelt durch news aktuell