FW Mainz: Verkehrsunfall auf der A63 führt zu Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr
Mainz (ots)
Die Feuerwehr Mainz wurde heute Nachmittag um 16:14 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A63 zwischen den Anschlussstellen Autobahnkreuz Mainz-Süd und Klein-Winternheim alarmiert. Da dieser Bereich im Berufsverkehr stark frequentiert ist, kam es bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle zu einem Rückstau.
An der Einsatzstelle konnte ein Verkehrsunfall zwischen vier beteiligten Fahrzeugen festgestellt werden. Insgesamt waren vier Personen von dem Unfall betroffen, darunter zwei leicht verletzte Personen, die vorsorglich durch den Rettungsdienst in Mainzer Krankenhäuser gebracht wurden.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, klemmte die Batterie eines stark deformierten Fahrzeugs ab und deckte mit Bindemittel ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Nach einer Einsatzdauer von ca. 90 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben werden.
Die Feuerwehr Mainz war mit zehn Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit acht Einsatzkräften und die Polizei mit zwei Einsatzkräften vor Ort.
Rückfragen bitte an:
Landeshauptstadt Mainz
Feuerwehr
Telefon: 06131 - 12 4650
E-Mail: puma.feuerwehr@stadt.mainz.de
http://www.berufsfeuerwehr-mainz.de
Original-Content von: Feuerwehr Mainz, übermittelt durch news aktuell