POL-PILEK: Streitigkeiten auf Radweg eskalieren
Meisenheim (Kreis Bad Kreuznach) (ots)
Eine Fahrradtour dreier Personen endet am Sonntagabend mit mehreren Strafanzeigen.
Zwischen Odenbach und Meisenheim war ein 64-Jähriger gemeinsam mit seiner 56-jährigen Begleitung auf Fahrrädern unterwegs. Ein sich schnell von hinten näherndes Velomobil kam mit lautem Trillerpfeifen Geräusch angerauscht.
Da die Radfahrer nicht unmittelbar reagierten und den Weg kurze Zeit blockierten, zeigte der Fahrer des dreirädrigen Liegefahrrads diesen im Vorbeifahren den Mittelfinger. Die 56-jährige Radfahrerin reagierte prompt und entgegnete diesem ebenfalls mit einer Beleidigung.
Wenige hundert Meter später musste das Velomobil aufgrund einer Panne am Rand des Radweges halten. Hierbei erkannte der 58-Jährige die heranfahrenden Radfahrer und stellte sich provokant auf die Fahrbahn. Beim Ausweichmanöver der Radfahrerin schubste der Liegengebliebene diese von ihrem Fahrrad. Die 56-Jährige fiel zu Boden und verletzte sich leicht an der Hand.
Der 58-jährige Fahrer des Velomobils verständigte daraufhin die Polizei. Er vermutete eine Sachbeschädigung seines Liegerades.
Diese Behauptung konnte vor Ort durch die Einsatzkräfte nicht bestätigt werden. Allerdings wurden Strafanzeigen wegen Beleidigung, Körperverletzung und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen den Velomobilfahrer aufgenommen. Auch die 56-jährige Radfahrerin muss mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung rechnen. |pilek
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Polizeiinspektion Lauterecken
Telefon: 0631 369-14599
E-Mail: pilauterecken@polizei.rlp.de
Internet: www.polizei.rlp.de/westpfalz
Original-Content von: Polizeiinspektion Lauterecken, übermittelt durch news aktuell