POL-SE: Kaltenkirchen - Trunkenheitsfahrten/ Fahrt unter Drogeneinfluss
Kaltenkirchen (ots)
Die Polizei hat am Freitagabend zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die aufgrund von Alkohol- und Drogenkonsum nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen konnten.
Gegen 19.45 Uhr kontrollierten die Beamten im Flottkamp einen 51-jährigen Kaltenkirchener mit seinem PKW und stellten einen Atemalkoholwert von 1,56 Promille fest. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt.
Um 21.15 Uhr kontrollierte die Polizei in der Schützenstraße den 42-jährigen Fahrer eines PKW. Dabei erhärtete sich der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf den Konsum von Morphinen, so dass dem Mann eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
In Stuvenborn wurde der Fahrer eines PKW Audi von der Polizei angehalten und kontrolliert. Die Beamten stellten einen Atemalkoholwert von 1,74 Promille fest. Dem 44-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell