POL-SE: Willingrade - Vier Verletzte bei Verkehrsunfall
Willingrade (ots)
Bei einem Verkehrsunfall zwischen Rickling und Willingrade am späten Mittwochnachmittag, gegen 16.50 Uhr, sind die Insassen von zwei PKW zum Teil schwer verletzt worden.
Eine 24-jährige Bad Segebergerin befuhr mit ihrem PKW Opel die K 114 in Richtung Willingrade. Sie fuhr an einem Bundeswehrfahrzeug vorbei, welches auf dem Seitenstreifen stand, um ein verunfalltes Fahrzeug der Bundeswehr abzusichern.
Auf der winterglatten Fahrbahn geriet die Frau mit ihrem PKW ins Schleudern und geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie mit dem PKW Mazda eines 26-jährigen Mannes aus dem Raum Wahlstedt.
Durch den Unfall wurden beide Fahrzeugführer schwer verletzt. Die Beifahrerin der Opel-Fahrerin, eine 18-Jährige, wurde leicht verletzt. Der Beifahrer in dem PKW Mazda, ein 58-jähriger Wittenborner, wurde schwer verletzt. Er und die beiden Fahrer wurden in Krankenhäuser gebracht.
Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die Kreisstraße zwischen Rickling und Willingrade für etwa 1,5 Stunden lang voll gesperrt. Teilweise musste auch die angrenzende B 205 halbseitig gesperrt werden.
Die Freiwillige Feuerwehr rückte aus, um die Unfallstelle auszuleuchten.
Der entstandene Sachschaden wird auf knapp 10 000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell