POL-SE: Moorrege - Unter Alkoholeinfluss in Sattelauflieger gefahren
Moorrege (ots)
Gestern, gegen 11.30 Uhr, stand ein 68 Jahre alter Mann mit seinem Ford Focus in der Kirchenstraße und wollte nach links auf die Wedeler Chaussee einbiegen. Dabei stand er mit seinem PKW schon halb auf der Vorfahrtsstraße. Zu diesem Zeitpunkt kam ein 40 Jahre alter Mann mit einem Sattelzug aus Richtung Uetersen angefahren. Dieser hielt an, um dem Ford-Fahrer das komplette Einbiegen zu ermöglichen. Der 68jährige bog nun ein, wobei er aber nach dem Einbiegen das Lenkrad nicht ausrichtete, sondern weiter in einem Bogen in die linke Seite des Sattelaufliegers fuhr.
Danach wollte der Ford-Fahrer in Richtung Uetersen davon fahren. Aufgrund der völlig deformierten Vorderradfelge und dem später festgestellten Trunkenheitsgrads, war die Fluchtbewegung jedoch deutlich verlangsamt. Ein Zeuge dieses Vorfalles stellte daraufhin geistesgegenwärtig seinen PKW quer vor den Ford, so dass dieser anhalten musste.
Als die Polizeibeamten eintrafen, bemerkten sie, dass der 68jährige deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Er ging unsicher, hatte starken Atemalkoholgeruch und gerötete Bindehäute. Einen freiwilligen Atemalkoholtest konnte der Mann aufgrund seines Zustandes nicht ordnungsgemäß durchführen. Er wurde mit zur Dienststelle genommen und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Sandra Rüder
Telefon: 04101-202 220
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell