POL-CUX: Schlafender von Klein-LKW überfahren - 44-Jähriger leicht verletzt + Jugendliche mit Baseballschläger verprügelt + Unfälle
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Schlafender von Klein-LKW überfahren - 44-Jähriger leicht verletzt
Cuxhaven. Dienstagfrüh gegen 4:30 Uhr kam es zu einem kuriosen Unfall auf der Lieferzufahrt eines Einkaufsmarktes in der Meyerstraße. Ein 43-jähriger Klein-Lkw-Fahrer fuhr über einen schlafenden Mann, der in der überdachten Zufahrt für den Anlieferungsverkehr lag, ohne diesen zu berühren. Von den Motorengeräuschen geweckt, schreckte der 44-Jährige hoch. Dabei verletzte er sich leicht am Unterboden des Lkw.
+++++++++++++++++++
Jugendliche mit Baseballschläger verprügelt
Am Sonntag, 9.8.09, kurz vor 2 Uhr, wurde eine Grupe Jugendlicher am Hemmoorer Bahnhof von zwei ihnen unbekannten jungen Männern ohne ersichtlichen Grund attackiert und von einem dieser beiden Männer durch eine sogenannte Kopfnuss verletzt. Anschließend flüchteten die beiden dann zu Fuß vom Vorfallsort. Die Gruppe der geschädigten Jugendlichen hielt sich wenig später auf der Otto-Peschel-Straße auf. Dort hielt plötzlich ein schwarzer Pkw neben ihnen an. Zwei Personen stiegen aus dem Fahrzeug aus und attackierten wiederum ohne erkennbaren Grund die Gruppe. Dabei benutzten sie einen mitgeführten Baseballschläger, sodass hierbei zwei weitere Jugendliche verletzt wurden. Alle drei Verletzten wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei bittet zu diesem Vorfall um Hinweise aus der Bevölkerung. Wem sind zur Vorfallszeit Personen in der Nähe des Bahnhofes aufgefallen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Wem ist möglicherweise zu dieser Zeit ein schwarzer Pkw mit Stader Kennzeichen aufgefallen? Hinweise bitte an die Polizei Hemmoor unter Tel.: 04771 / 6070.
++++++++++++++++++++
Rückwärts gegen Pkw gefahren
Nordenham. Am Montagnachmittag kam es gegen 15 Uhr auf der Martin-Pauls-Straße zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Es blieb beim Sachschaden. Eine 22-jährige Nordenhamerin fuhr mit ihrem Opel Kadett rückwärts von einer Grundstücksauffahrt, wobei sie den Audi eines 78-jährigen Nordenhamers übersah, der vor der Rotlicht zeigenden Ampel wartete. Durch den Unfall wurde ein Schaden von ca. 2.000 Euro verursacht.
++++++++++++++++++++++
Zusammenstoß auf Viktoriastraße
Nordenham. Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden kam es am Montagmorgen gegen 07:30 Uhr auf der Kreuzung der Viktoria- mit der Walther-Rathenau-Straße. Eine 45-jährige Nordenhamerin befuhr mit ihrem Ford die Viktoriastraße in Richtung Atenser Allee. An der Kreuzung zur Walther-Rathenau-Straße hielt sie trotz Stoppschild (die Ampelanlage war nicht in Betrieb) nicht an und stieß dann mit dem vorfahrtberechtigten VW Golf einer 29-jährigen Nordenhamerin zusammen. Der Schaden wird auf ca. 5.500 Euro geschätzt.
+++++++++++++++++++++++
Radler nach Unfall geflüchtet
Cuxhaven. Am Montag fuhr ein bislang unbekannter Radfahrer im Zeitraum zwischen 16:45 und 21:45 Uhr gegen einen Pkw Citroen, der am rechten Fahrbahnrand (Richtung Stadtmitte) in der Nordheimstraße parkte. Vermutlich stieß der Radler im Vorbeifahren mit dem Lenker gegen das Auto, das dadurch erheblich beschädigt worden ist. Anschließend entfernte sich der Radler unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Schaden beträgt schätzungsweise 1.500 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Tel.: 04721 / 5730 bei der Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell