POL-SE: Boostedt - Brand in Einfamilienhaus, 84jähriger konnte nur noch tot geborgen werden
Boostedt (ots)
Heute Vormittag, gegen 09.40 Uhr, wurde die Polizei informiert, dass es zu einer Explosion eines Dachstuhles gekommen sein soll. Vor Ort konnten die Beamten im oberen Bereich Flammen aus einem Einfamilienhaus schlagen sehen. Kurze Zeit später traf auch die Feuerwehr mit 5 Wehren ein und begann den Brand zu löschen.
Die Beamten konnten in Erfahrung bringen, dass zwei Personen das Haus bewohnen. Hier handelt es sich um ein geschiedenes Ehepaar, wovon die 79 Jahre alte Frau den unteren Teil des Hauses bewohnt und der 84 Jahre alte Mann den oberen Teil.
Die Frau konnte bei Nachbarn angetroffen werden. Sie erklärte den Beamten, dass sie sich im Haus befand, als sie plötzlich laute Geräusche von oben gehört hatte. Sie begab sich daraufhin nach oben. Hier schlugen ihr schon die Flammen entgegen, sodass sie aus dem Haus flüchtete. Aufgrund der beschriebenen Umstände gingen Feuerwehr und Polizei davon aus, dass sich der 84jährige noch in dem Haus befand. Nachdem die Flammen gelöscht waren konnte die Feuerwehr den 84jährigen unter dem Dachstuhl finden. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Die Feuerwehr ist zurzeit noch vor Ort um den Brandort komplett abzulöschen. Da eine Begehung bisher noch nicht möglich ist, können zur Brandursache noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Leiche und den Brandort beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell