POL-SE: Holm/Ellerbek - Wer wirft seinen Müll in die Natur?
Holm/Ellerbek (ots)
Heute, gegen 12.15 Uhr, stellte der Umweltschutztrupp aus Pinneberg drei große blaue Müllsäcke unerlaubterweise abgelagert an einem Wegesrand fest. Die Säcke lagen im Hochmoorweg in Holm, ca.40 Meter von der B431 entfernt. In den Säcken befanden sich Kissen, Renovierungs- und Tapetenabfälle sowie Reste von alter Mineralwolle.
In Ellerbek auf einem Feldweg, etwa 20 Meter entfernt vom Dubenhorst/Tangstedter Mühlenweg, wurden ebenfalls gefährliche Abfallreste von unbekannten Personen abgelegt. Hier handelt es sich um Kunststoffplanen, Malerflies mit Resten einer Zementmasse, 6 Kartuschen für Fugenmasse, ein großer Eimer Bitumenkautschukmasse mit Restanhaftungen, ein 10L-Eimer Dachlack- und Isolieranstrich mit Restanhaftungen, ein blauer Wäschekorb, Steckdosen und Lichtschalter sowie diverse andere Sachen. Bei diesem Abfall dürfte es sich um die Reste einer Dach- und Mauersanierung gehandelt haben.
Die Polizei sucht nun Zeugen oder Hinweisgeber die Angaben machen können, woher die abgelegten Abfälle kommen bzw. wer sie dort abgelagert hat.Hierzu melden Sie sich bitte bei der Umweltschutzpolizei in Pinneberg unter 04101-202-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell