POL-SE: Elmshorn: Autofahrer wiederholt betrunken gestoppt
Elmshorn: (ots)
In der Nacht zu heute, gegen 1.30 Uhr, haben Beamte des Polizeireviers Elmshorn einen betrunkenen 35-jährigen Fahrer eines Lieferwagens gestoppt. Eine gültige Fahrerlaubnis hatte der Mann nicht, diese war ihm wegen vorheriger Trunkenheitsfahrten entzogen worden.
Die Beamten kontrollierten den Elmshorner, der den Wedenkamp befuhr. Sie nahmen Atemalkoholgeruch bei ihm wahr. Ein Test ergab einen Wert von 0,76 Promille. Der Beschuldigte stritt in verbal aggressiver Weise ab, mit dem Lieferwagen gefahren zu sein. Den Fahrzeugschlüssel hielt er versteckt. Die Polizisten nahmen ihn mit zur Wache. Beim Aussteigen aus dem Streifenwagen versuchte der Beschuldigte den Autoschlüssel, den er die ganze Zeit im Ärmel versteckt hielt, wegzuwerfen. Den Polizisten entging dieser Versuch jedoch nicht. Der Schlüssel wurde sichergestellt.
Gegen den 35-Jährigen läuft nun erneut ein Verfahren aufgrund des Führens eines Fahrzeuges unter Alkoholeinfluss. Außerdem muss er sich für das Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell