POL-SE: Norderstedt/ Garstedt: Pärchen gesteht 51 Graffitischmierereien im Ortsteil Garstedt
Norderstedt/ Garstedt: (ots)
Gestern ist es der Polizei in Norderstedt gelungen, eine Graffitiserie von 51 Taten im Ortsteil Garstedt aufzuklären. Zwei Beschuldigte, die nach erfolgreichen Ermittlungen gestern auf der Dienststelle vernommen wurden, gestanden ihre Taten.
Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur eines 19-Jährigen und einer 18-Jährigen aus Norderstedt. Sie hatten in teilweiser gemeinsamer Tatausführung in den vergangenen Monaten November und Dezember beinahe täglich ihre so genannten Tags in Garstedt hinterlassen. Mit bunter Farbe besprühten die beiden vor allem Hauswände, Garagen und Stromkästen.
Gestern zeigten sich die Beschuldigten bei ihrer Vernehmung geständig. Das Duo muss sich nun für 51 Taten verantworten.
Der 19-Jährige war der Polizei bereits aufgrund anderer Delikte, auch Sachbeschädigungen durch Graffiti, bekannt. Ob das Duo noch für weitere Taten in Frage kommt, wird derzeit noch geprüft.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell