POL-SE: Kaltenkirchen - Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Kaltenkirchen (ots)
Am 22. 01. 2011, gegen 01.20 Uhr, überquerte ein 23 Jahre alter Mann aus Kaltenkirchen in Höhe des Bahnhofs zu Fuß die Hamburger Straße.
Dabei wurde er von der 28 Jahre alten Fahrerin eines Pkw aus Norderstedt, welche die Hamburger Straße aus Richtung Henstedt-Ulzburg kommend befuhr, erfasst.
Durch die Aufprallwucht stürzte der Fußgänger auf die Fahrbahn und blieb mit schweren Kopfverletzungen bewusstlos liegen. Er wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Akute Lebensgefahr bestand nicht.
Bei der Unfallaufnahme wurde bei der Pkw-Fahrerin Alkoholgeruch festgestellt. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Die Polizei ordnete die Entnahme einer Blutprobe an.
Die Unfallursache ist derzeit noch nicht gänzlich geklärt. Aus diesem Grunde wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Kiel der Unfall-Pkw zwecks denkbarer Begutachtung durch einen Unfallsachverständigen sichergestellt.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell