POL-SE: Norderstedt/ Ortsteil Garstedt: Drei Einbrüche in Garstedt - die Kriminalpolizei sucht Zeugen
Norderstedt/ Ortsteil Garstedt: (ots)
Nachdem es im Ortsteil Garstedt zu drei Einbrüchen gekommen ist, sucht die Kriminalpolizei in Norderstedt Zeugen.
In der Nacht zu heute um 3 Uhr vernahm ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Ochsenzoller Straße verdächtige Geräusche und informierte die Polizei. Als die Polizei wenig später eintraf, waren der oder die Täter bereits geflüchtet. Die Beamten stellten ein ausgehebeltes Kellerfenster fest. Offenbar wurde hier nichts entwendet. Bereits am Montagmorgen stellten Mitarbeiter der Friedhofsverwaltung in der Ochsenzoller Straße einen Einbruch fest. Der oder die Täter öffneten gewaltsam ein Fenster und stiegen in das Gebäude ein. Sie entfernten einen Tresor, in dem sich Bargeld befand, gewaltsam und unter zu Hilfenahme eines elektrischen Werkzeugs von der Wand. Die Einbrecher flüchteten damit unerkannt. Diese Tat, so ergaben die weiteren Ermittlungen, ereignete sich vermutlich am Sonntagabend gegen 22.40 Uhr. Ein Zeuge vernahm zu der Zeit Geräusche einer Arbeitsmaschine, dachte sich aber zunächst nichts dabei. Die Polizisten nahmen am Montagmorgen einen weiteren Einbruch auf. Unbekannte waren in ein leer stehendes Haus in der Garstedter Feldstraße eingestiegen. Hier konnte nichts gestohlen werden.
Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. Sie nimmt Hinweise zu den Tätern, zu verdächtigen Fahrzeugen und zum Verbleib des Tresors unter Tel. 040-528060 entgegen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell