POL-SE: Norderstedt: 48-Jährige in der Nacht zu Sonnabend in Schlangenlinien unterwegs
Norderstedt: (ots)
Eine 48-jährige Autofahrerin ist in der Nacht zu Sonnabend mit 1,54 Promille unterwegs gewesen. Ein Zeuge hat der Polizei ihre ausgeprägte Schlangenlinienfahrt auf der Segeberger Chaussee mitgeteilt. Die Beamten haben die Frau daraufhin gestellt.
Um kurz nach 2 Uhr ging der Hinweis des Zeugen an die Polizei. Im Dahlienstieg konnten die Beamten die gesuchte Fahrerin des Audis im Rahmen der Fahndung stellen. Obwohl ihnen deutlich Atemalkohol entgegenkam, versuchte die 48-jährige Norderstedterin sich zunächst verbal aus der Affäre zu ziehen. Letztlich willigte sie dem freiwilligen Atemalkoholtest ein. Ihr wäre ansonsten aufgrund der konkreten Verdachtslage auf eine Straftat ohnehin Blut entnommen worden, erläuterten ihr die Beamten. Der Test, der 1,54 Promille Atemalkohol anzeigte, erklärte die Schlangenlinienfahrt der Beschuldigten. Ihr wurde auf der Wache Blut entnommen. Die Polizei behielt ihren Führerschein ein.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell