POL-SE: Ellerbek: Die Kriminalpolizei setzt mit Experten des Landekriminalamtes Kiel die Ermittlungen am Brandort fort
Ellerbek: (ots)
Auch heute setzt die Kriminalpolizei in Pinneberg die Brandermittlungen nach dem Schadenfeuer in der Waldhofstraße in Ellerbek fort. Spezialisten des Landeskriminalamtes unterstützen derzeit die Ermittlungen in den Trümmern. Durch das Großfeuer waren in der Nacht zum vergangenen Freitag mehrere Gebäudeteile eines Holzhandels komplett niedergebrannt (siehe OTS - Meldungen des Kreisfeuerwehrverbandes Pinneberg).
Die Schadenshöhe wird nach dem derzeitigen Stand auf 2,5 bis 3 Millionen Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei geht nach wie vor von Brandstiftung aus. Noch können zur Brandentwicklung keine eindeutigen Aussagen getroffen werden. Die Ergebnisse des heutigen Tages stehen ebenfalls noch aus.
Der oder die Täter sind bislang unbekannt. Die Kriminalpolizei fragt, ob es Zeugen gibt, die in der Brandnacht in der Zeit von 1 Uhr bis 2.30 Uhr auffällige Personen und Fahrzeuge im Ellerbeker Industriegebiet festgestellt haben. Diese sollten sich unter der Tel. 04101-202-0 mit den Ermittlern in Verbindung setzen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell