POL-SE: Quickborn - Vermehrte Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeugen; Polizei warnt vor Unachtsamkeit
Quickborn (ots)
In der Zeit vom 20.07. bis heute wurden bei der Polizei zwölf Anzeigen aufgegeben, wo den Geschädigten Dinge aus ihrem Fahrzeug gestohlen wurden. Bei diesen Diebstählen handelt es sich allerdings nicht um die Einbrüche, von denen man ausgeht, wenn man so etwas hört, nämlich, dass die Täter sich gewaltsam Zutritt verschaffen und sich dann bedienen. In diesen Fällen haben die Betroffenen schlicht und einfach ihr Fahrzeug nicht verschlossen. Und diesen Umstand nutzen derzeit unbekannte Täter zu ihrem Vorteil. Nach dem bisherigen Erkenntnisstand gehen sie ziellos über Parkplätze oä und "testen" unauffällig, ob sich nicht bei einem Fahrzeug die Tür öffnen lässt. Und das klappt bei mehr Autos als man vermeintlich denkt.
Die Diebstähle, um die es hier geht, wurden hauptsächlich im Innenstadtbereich von Quickborn verübt. Die Täter nehmen alles mit, was lose im Fahrzeug herum liegt.
Die Polizei warnt im Hinblick auf diese Fälle davor, zu sorglos mit dem Abschließen seines Fahrzeuges zu sein und eher einmal mehr zu schauen, ob man auch den richtigen Knopf von der Fernbedienung gedrückt hat. Am besten, man zieht selber noch einmal an der Tür, bevor man sein Auto verlässt, dann ist man, zumindest was diese Tatausführung angeht, auf der sicheren Seite.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell