POL-SE: Tornesch: Diebstahl von Stahlwellen - Wer hat am Wochenende verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Gewerbegebiet wahrgenommen?
Tornesch: (ots)
Am vergangenen Wochenende, in der Zeit von Samstagnachmittag bis Sonntagmorgen, kam es bei einer Firma im Gewerbegebiet zu einem Diebstahl von mehreren nummerierten Stahlwellen, die auf Palletten auf ein Fahrzeug verladen worden sein müssen. Die Polizei fragt: Gibt es Zeugen, die im Tatzeitraum im Borstelweg und Umgebung ( Lindenweg/ Großer Moorweg) verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben?
Der oder die Täter dürften in der Absicht gehandelt haben, den reinen Materialwert aus den für die Industrie gefertigten Wellen zu erzielen, indem sie die gestohlenen Teile bei Schrotthändlern veräußern. Da die Stahlteile Nummerträger sind, haben sie keinen anderen Wert für die Diebe. Der Schaden bei der betroffenen Firma ist hingegen deutlich höher als der reine Materialwert, er beläuft sich auf rund 100 Tausend Euro.
Die gestohlenen Teile, die etwa 1,40 Meter lang und einen Durchmesser von zirka 14 cm haben, wurden inklusive der Paletten, auf denen sie gesichert waren, auf ein entsprechend großes Fahrzeug, vermutlich LKW, verladen.
Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Gewerbegebiet gesehen haben, sollten sich melden. Auch Hinweise auf den Verbleib der gestohlenen Stahlwellen, bzw. auf entsprechende Veräußerungsversuche, nimmt die Polizei in Tornesch unter Tel. 04122-95440 entgegen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell