POL-SE: Weede/Steinbek: Dieseldiebstahl - Polizei auf der Lauer - drei Tatverdächtige vorläufig festgenommen
Weede/Steinbek: (ots)
Die Polizei hat am gestrigen Montagabend nach einem Hinweis auf mögliche Dieselkraftstoffdiebe eine Weile auf der Lauer gelegen, um dann drei Tatverdächtige auszumachen und vorläufig festzunehmen. Die Ermittlungen dauern an.
Ein Zeuge alarmierte gegen 21.15 Uhr die Polizei, weil er mehrere verdächtige Personen in der Straße Steinbeker Bahnhof gesehen hatte.
Die Polizei stellte an einem dort abgestellten Bagger mit Diesel gefüllte Fässer und einen Schlauch fest. Die Feststellungen ließen den Schluss zu, dass hier soeben Diesel aus dem Tank des Baggers abgezapft worden war. Es bestand der Verdacht, dass die nun flüchtigen Verdächtigen einen Dieseldiebstahl beabsichtigten und bei der Tatausführung gestört wurden.
Die Polizisten aus Bad Segeberg legten sich auf die Lauer und nahmen einen Transporter mit Neumünsteraner Kennzeichen wahr, der zunächst auffällig hin- und her fuhr. Eine Weile blieben die Polizisten noch in ihrem Versteck. Dann näherte sich das verdächtige Fahrzeug wieder. Die drei Männer (49, 25 und 15 Jahre) aus den Kreisen Segeberg und Neumünster wurden kontrolliert. Der 15-jährige fiel auf, weil seine Hände stark nach Diesel rochen.
Die Kriminalpolizei in Bad Segeberg führt die Ermittlungen, die noch andauern. Die drei Tatverdächtigen sind nach Abschluss der Sofortmaßnahmen entlassen worden.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell