POL-SE: Bad Bramstedt: Einbruchsversuch bei EDEKA - Feldstein in Scheibe geworfen - 1000 Euro Schaden - Zeugenaufruf
Bad Bramstedt: (ots)
Die Kriminalpolizei in Bad Segeberg ermittelt nach einem Einbruchsversuch bei EDEKA in der Straße Sommerland. In der Nacht zu Samstag hat jemand einen Feldstein in eine Scheibe im Eingangsbereich geworfen. Dabei ist ein Schaden von zirka 1000 Euro entstanden. Die Polizei hat bereits einige Aussagen dazu, ruft aber noch weitere Zeugen auf.
Durch einen lauten Knall aufgeweckt, alarmierte ein Zeuge die Polizei um kurz vor 3 Uhr in der Nacht. Er hatte kurz darauf zwei Personen gesehen, eine mit einem Fahrrad, eine mit einem schwarzen Cappy. Die Polizeibeamten waren nur eine Minute später am Tatort und konnten den Feldstein auffinden. Drei Polizeistreifen aus dem Umland schalteten sich in die Fahndung nach den möglichen Tätern ein. Etwas später traf die Polizei zwei Jugendliche im Ort an, auf die die vage Beschreibung zutraf. Die Ermittlungen dazu dauern an.
Die Ermittler in Bad Segeberg fragen, ob es weitere Zeugen gibt. Hinweise zur Tat bitte an die Tel. 04551-884-0.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell