POL-SE: Uetersen - Polizei warnt vor erneuten "Wechselgeldtrickdiebstählen"
Uetersen (ots)
Gestern, gegen 10.45 Uhr, befand sich die 81 Jahre alte Geschädigte vor dem Gebäude in der Wassermühlenstraße 5. Hier stieg eine männliche Person aus einem Fahrzeug und bat die Dame darum, ihm ein 2-Euro-Stück zu wechseln. Die 81jährige nahm ihre Geldbörse und suchte nach Kleingeld. Sie überreichte dem Mann zunächst ein 1-Euro-Stück und 10 Cent woraufhin der Mann sagte, dass dies reiche, sich umdrehte und in seinem Fahrzeug verschwand. Die 81jährige ging zunächst weiter in ein Bekleidungsgeschäft. Beim Bezahlen an der Kasse merkte sie dann, dass ihr ca. 100 Euro aus der Geldbörse fehlten. Der Mann kann wie folgt beschrieben werden:
- ca. 70 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, ca. 175cm groß, graue Haare
Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen hellen Kleinwagen gehandelt haben.
Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang erneut davor, auf der Straße fremden Personen Geld zu wechseln. Man sollte es vermeiden, die Geldbörse sichtbar hervorzuholen. Die Täter agieren so schnell und gekonnt, dass man es in den meisten Fällen nicht mitbekommt, wenn sie das Scheingeld aus dem Portemonnaie entwenden.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell