POL-SE: Norderstedt, Kreuzung Ulzburger Straße - Friedrichsgaber Weg / Verkehrsunfall mit Unfallflucht; Polizei kann Unfallflüchtigen stellen
Norderstedt (ots)
Am Freitag, den 26. Oktober 2012, kam es in Norderstedt auf der Kreuzung Ulzburger Straße - Friedrichsgaber Weg zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht des Unfallverursachers. Dieser konnte später mit Hilfe von Zeugen durch die Polizei ausfindig gemacht werden.
Ein 40-jähriger aus Norderstedt missachtete gegen 20.30 Uhr mit seinem Pkw Kia das Rotlicht an der Kreuzung und bog vom Friedrichsgaber Weg nach links in die Ulzburger Straße in Richtung Norden ein. Hierbei stieß er mit einem 21-jährigen aus Norderstedt zusammen, der mit seinem Smart die Ulzburger Straße in Richtung Süden befuhr.
Der Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort, wurde aber durch einen Unfallzeugen verfolgt. Dieser teilte der Polizei über Telefon die Fluchtrichtungen mit. Der Zeuge verlor den Flüchtenden dann aus den Augen. Die Polizei konnte den weiteren Fluchtweg trotzdem ermitteln, da der 40-jährige auf seiner Flucht zunächst einen Scheinwerfer des Fahrzeuges und dann die Stoßstange samt Kennzeichen verlor.
Das Unfallfahrzeug konnte die Polizei im Steertpoggweg auffinden. Den Halter des Pkw trafen die Beamten kurze Zeit später ebenfalls in der Nähe an. Er war, wie auch der andere Unfallbeteiligte, nur leicht verletzt.
Da die Polizeibeamten beim Halter des Fahrzeuges Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,12 Promille. Dem 40-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Da der Halter den Unfall und die anschließende Flucht bestritt, wurde zur Beweissicherung das Unfallfahrzeug sichergestellt.
An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils etwa 10.000 Euro.
Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2022
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell