POL-SE: Bad Segeberg, Segeberger Straße / Polizei verhindert Trunkenheitsfahrt nach Ladendiebstahl
Bad Segeberg (ots)
Am Montag, den 05. November 2012, wollte ein alkoholisierter Ladendieb nach der Anzeigenaufnahme mit dem Pkw den Tatort in Bad Segeberg verlassen. Die Polizei konnte dies verhindern.
Der 54-jährige aus Wittenborn war zuvor vom Detektiv eines Baumarktes in der Segeberger Straße gegen 17.30 Uhr bei einem Ladendiebstahl erwischt worden. Die zur Hilfe gerufene Polizei nahm die Anzeige auf und entließ anschließend den Ladendieb. Nachdem die Beamten alles weitere mit dem Detektiv geklärt hatten, verließen sie ebenfalls den Baumarkt.
Hier sahen sie den 54-jährigen Ladendieb, wie er in einen Pkw stieg und offensichtlich davonfahren wollte. Da den Beamten zuvor aufgefallen war, dass der 54-jährige nach Alkohol roch, hinderten sie diesen am Wegfahren. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen. Der 54-jährige gab den Beamten gegenüber an, dass er sich für den geplanten Diebstahl zu Hause "Mut angetrunken" hätte.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2022
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell