POL-SE: Appen - Kraftfahrzeugtransportwagen verunfallte und kippte in einen Graben; sehr hoher Sachschaden
Appen (ots)
Am vergangenen Freitag, 09.05.14, gegen 19.00 Uhr, befuhr ein 57 Jahre alter Mann mit einem Kraftfahrzeugtransportwagen/Daimler Benz die Hauptstraße/L 106 in Richtung Appen. Es herrschte zu dieser Zeit schlechte Sicht durch Starkregen.
Aus bisher unklarer Ursache geriet der 57jährige mit seinem rechten Vorder-und Hinterreifen auf den unbefestigten Seitenstreifen. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, so dass es immer weiter in den dortigen Graben rutschte. Hier rutschte es mehrere Meter im Graben entlang bis es auf einen Baum stieß.
Der 57jährige wurde bei dem Unfall eingeklemmt, konnte sich aber nach einiger Zeit selbständig befreien. Die Fahrerkabine wurde durch den Unfall nach vorne geklappt. Eines der zwei transportierten Fahrzeuge wurde augenscheinlich von dem Transportwagen heruntergeschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Es enstand ein geschätzter Gesamtschaden von 50.000 Euro.
Durch den Unfall lief eine große Menge an Betriebsflüssigkeit aus den Fahrzeugen aus. Die Feuerwehr Appen erschien vor Ort und nahm diese auf. Der 57jährige wurde leicht verletzt in das Klinikum Pinneberg verbracht. Sein Transportwagen musste von einem Kran geborgen und abgeschleppt werden.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2022 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell