POL-SE: Elmshorn: Scheiben vom ehemaligen Zentrallager Kibek eingeschlagen - Polizei holt Gruppe Jugendlicher und Kinder aus dem Gebäude
Elmshorn: (ots)
Neun Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren hat die Polizei gestern Abend kurz vor 20 Uhr aus dem Sanierungsobjekt, dem ehemaligen Kibek-Zentrallager, geholt. Ihre Namen finden sich nun allesamt in einer Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch. Gegen zwei Jungs (13 und 15 Jahre) wird zudem wegen Sachbeschädigung ermittelt. Ihnen wird vorgeworfen, von innen heraus die Scheiben zerschlagen zu haben. Diese flogen herunter auf die Schlossstraße. Die Jungs gaben an, dies aus Langeweile gemacht zu haben. Vermutlich wollten sie den sieben Mädchen imponieren. Die Straße und der Gehweg waren voller Scherben, ein dort parkender Pkw hatte von herunterfliegenden Scherben diverse Lackkratzer bekommen.
Eine Zeugin hatte das Geschehen bemerkt und sofort die Polizei verständigt. Die Polizisten sorgten im Anschluss an die Personalienfeststellungen dafür, dass die Kids von Betreuern/ Eltern abgeholt wurden.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell