POL-SE: Pronstorf - BAB 20 - Trunkenheitsfahrt endet mit Autopanne, Blutprobe und Strafanzeige
Bad Segeberg (ots)
In der vergangenen Nacht hat die Polizei einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, dessen Trunkenheitsfahrt über die Bundesautobahn 20 aufgrund einer Fahrzeugpanne ein jähes Ende gefunden hat.
Ein 45-jähriger Mann aus Bad Oldesloe setzte sich gegen 23 Uhr hinter das Steuer eines schwarzen Audis und befuhr die Bundesautobahn 20 in Fahrtrichtung Osten. Nach einer Panne zwischen den Anschlussstellen Geschendorf und Mönkhagen kam er mit seinem Fahrzeug auf dem Standstreifen zum Stillstand.
Beamte des Polizei- Autobahn- und Bezirksreviers Bad Segeberg entdeckten das gänzlich unbeleuchtete Fahrzeug unter einer Wildbrücke und sicherten die Gefahrenstelle umgehend ab. Der Fahrer des Audis stand zu diesem Zeitpunkt ohne Warnweste an dem nach eigenen Angaben liegengebliebenen PKW und fiel den Polizisten sofort aufgrund eines unsicheren Ganges auf. Weiter hatte er es zuvor versäumt, ein Warndreieck aufzustellen sowie die Warnblinkanlage des Fahrzeugs einzuschalten.
In einem ersten Gespräch mit dem 45-Jährigen nahmen die Beamten bereits den Geruch von Alkohol wahr. Eine Überprüfung des Atemalkohols bei dem Mann ergab einen Wert von knapp 1,9 Promille. Im weiteren Verlauf stellten die Polizisten den Fahrzeugschlüssel sicher und veranlassten eine Blutprobe. Ein zwischenzeitlich herbeigerufener Abschleppdienst kümmerte sich um den Audi, welcher teilweise über den Standstreifen hinaus auf die rechte Fahrbahn der BAB 20 ragte.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell