POL-SE: Norderstedt
Schwerer Verkehrsunfall mit fünf Verletzten
Bad Segeberg (ots)
Am 25.08.2016, gegen 16.15 Uhr ist es in Norderstedt, in der Poppenbütteler Straße in Höhe der Hausnummer 50 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 74jähriger Pkw-Fahrer ist in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit zwei weiteren Fahrzeugen kollidiert.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat der 74jährige Pkw-Fahrer zur Unfallzeit unter dem Einfluss von Medikamenten gestanden und hat seinen Pkw in Richtung der Schleswig-Holstein-Straße gelenkt. In Höhe der Hausnummer 50 ist der Fahrer dann plötzlich und unvermittelt auf die Gegenfahrspur geraten. Der entgegenkommende 73jährige Mercedesfahrer mit seinen drei weiteren Insassen konnte nicht mehr ausweichen und es kam zu einer Frontalkollision.
Ein dem Mercedesfahrer nachfolgender 39jähriger Golf-Fahrer brachte seinen Pkw ebenfalls nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und prallte gegen das Fahrzeugheck des Mercedes. Er blieb unverletzt.
Die vier Insassen im Mercedes wurden dank des angelegten Sicherheitsgurts nur leicht verletzt, zwei Mitfahrer wurden im Krankenhaus behandelt. Der Unfallverursacher wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Poppenbütteler Straße war während der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde voll gesperrt.
Der Unfallverursacher muss sich nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und der fahrlässigen Körperverletzung verantworten.
Bild: © Polizei
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Kai Hädicke-Schories
Telefon: 040-52805-205
E-Mail: Kai.Haedicke-Schories@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell