POL-SE: Pinneberg - Polizei erbittet Hinweise nach Raubdelikt
Bad Segeberg (ots)
Am frühen gestrigen Abend ist es im Ortsteil Waldenau zu einem Raub gekommen, infolgedessen die Polizei weitere Zeugen sucht.
Ein bislang unbekannter Mann klingelte gegen 17.45 Uhr an der Haustür eines Rentner-Ehepaares in der Nienhöfener Straße, betrat unaufgefordert den Flur des Einfamilienhauses und nutzte völlig unvermittelt die Wehrlosigkeit der 79-jährigen Bewohnerin aus, indem er ihr gezielt eine Kette vom Hals riss und sich daraufhin umgehend entfernte. Glücklicherweise blieb die Frau unverletzt.
Erst einige Tage zuvor soll derselbe Mann bereits einmal an der Anschrift erschienen sein, um an der Haustür als angeblicher Arbeitsloser um eine "kleine Spende" zu bitten.
Gesucht wird ein etwa 1,6 Meter kleiner Mann mit schwarzem schulterlangem Haar und einem Drei-Tage-Bart im geschätzten Alter von 30 Jahren. Die Person soll mit einer schwarzen hüftlangen Jacke sowie einer dunklen Hose bekleidet gewesen sein und sich in gebrochenem Deutsch artikuliert haben.
Entsprechende Täterhinweise sowie weitere auffällige Beobachtungen aus dem Bereich dem Bereich der Nienhöfener Straße nehmen die Ermittler der Kriminalpolizei Pinneberg unter 04101-2020 entgegen.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell