Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Festnahmen nach Einbruch

Bad Segeberg (ots)

Die Polizei hat am vergangenen Montag zwei Personen nach einem Einbruch in ein Reifenlager in Elmshorn festgenommen. Die beiden Tatverdächtigen befinden sich seither in Haft.

Gegen 00:45 Uhr des Nachts fiel einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Elmshorns ein Kleintransporter mit Hamburger Kennzeichen in der Innenstadt auf. Die Beamten entschlossen sich, das Fahrzeug zu kontrollieren und stoppten es zunächst im Bereich der Hamburger Straße. Doch ehe die Polizisten den Fahrzeugführer der Kontrolle unterziehen konnten, beschleunigte der Fahrer den Transporter und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit stadtauswärts.

In der Wittenberger Straße stoppte der Mann abrupt und konnte sich zunächst fußläufig auf ein Wiesengelände und anschließend schwimmend durch ein angrenzendes Gewässer dem Zugriff durch die hinterhereilenden Polizeibeamten entziehen.

Im zurückgelassenen Kleintransporter stellte die Polizei eine Vielzahl an entwendeten Reifensätzen sicher, welche aus einem vorherigen Einbruch in ein Elmshorner Reifenlager stammen.

Die Polizei leitete umgehend eine intensive Fahndung mit mehreren Streifenwagen sowie Diensthunden ein und nahm nur kurze Zeit später zwei Tatverdächtige auf einem Fahrrad fest. Bei den Männern handelt es sich rumänische Staatsangehörige im Alter von 25 und 26 Jahren. Beide trugen zum Zeitpunkt ihrer Festnahme durchnässte Kleidung. Ein bei der vorangegangenen Flucht verlorengegangener Schuh konnte schnell einem Tatverdächtigen zugeordnet werden.

Im Zuge der weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen konnte der dringende Tatverdacht erhärtet werden. Einer der Männer war vor kurzem bereits wegen einer ähnlich gelagerten Tat in Hamburg zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Itzehoe erließ das Amtsgericht Itzehoe jeweils einen Haftbefehl gegen die nicht in Deutschland wohnhaften Tatverdächtigen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 22.11.2017 – 14:11

    POL-SE: Elmshorn - Fahrradkontrollen im Stadtgebiet

    Elmshorn (ots) - Am Mittwoch hat die Polizei am Vormittag und frühen Nachmittag in den Stadtgebieten von Elmshorn und Barmstedt intensive Fahrradkontrollen durchgeführt. Mit Unterstützung von jungen Kolleginnen und Kollegen aus dem ersten Ausbildungsjahr der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und die Bereitschaftspolizei (PDAFB Eutin) kontrollierte die Polizei unter Federführung des Polizeireviers Elmshorn ...

  • 22.11.2017 – 12:51

    POL-SE: Groß Kummerfeld - Schwerer Verkehrsunfall

    Bad Segeberg (ots) - Am frühen Morgen ist es auf der Bundesstraße 205 im Bereich Groß Kummerfeld zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, infolgedessen vier Personen in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert werden mussten. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge befuhr ein mit zwei Personen besetzter Transporter die B 205 aus Richtung Neumünster kommend in Richtung Bad Segeberg. Gegen 5.20 Uhr setzte der Fahrer ...

  • 21.11.2017 – 13:43

    POL-SE: Rellingen - Rollerfahrer bei Verkehrsunfall verletzt - Zeugen gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Am Dienstagmorgen ist es in Rellingen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich ein Rollerfahrer schwer verletzt hat. Der Unfallverursacher ist anschließend vom Unfallort geflüchtet. Gegen 07:04 Uhr überquerte ein 18-jähriger Schenefelder mit seinem Motorroller im Verlauf der Hartkirchener Chaussee/Halstenbeker Weg die dortige ...