Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Graffitisprüher festgestellt

Bad Segeberg (ots)

Bereits am letzten Donnerstag ist die Polizei in Norderstedt auf einen Graffitisprüher getroffen.

Gegen 14:30 Uhr entdeckte eine Streifenwagenbesatzung zwei verdächtige Personen auf einem Spielplatz in der Lawaetzstraße.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass ein 16-jähriger Norderstedter gerade dabei war eine Betonmauer mit seinem "Tag" (Pseudonym in der Sprayerszene) zu besprühen. Der silberne Schriftzug hatte eine Größe von ca. 90 cm x 170 cm und beinhaltete die Buchstaben / das Wort "ZAB".

Gegenüber der Polizei gab der Jugendliche an, dass er dachte, es wäre erlaubt auf dem dortigen Spielplatz zu sprühen. Das ist allerdings nicht der Fall.

Die Beamten fertigten eine Strafanzeige und stellten die mitgeführten Sprühdosen sicher.

In diesem Zusammenhang fragt die Polizei, ob es eventuell weitere Geschädigte einer Sachbeschädigung durch Graffiti / Verunstaltung mit dem Pseudonym "ZAB" in Norderstedt oder Umgebung gibt. Hinweise nimmt die Polizei in Norderstedt unter Tel.: 040 / 52806-0 entgegen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 26.02.2018 – 14:42

    POL-SE: Elmshorn - Brand in Kellerraum

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht auf Sonntag ist es in einem Mehrfamilienhaus in der Gärtnerstraße zu einem Kellerbrand gekommen. Näheres zum Feuer ist der Pressemitteilung des Kreisfeuerverbandes Pinneberg zu entnehmen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/22179/3876230 Die Kriminalpolizei Elmshorn hat die Ermittlungen zur Brandursache und zur Sachschadenhöhe übernommen. Weiterhin suchen die Ermittler Zeugen, ...

  • 26.02.2018 – 14:41

    POL-SE: A 23 (Pinneberg) - Auffahrunfall mit Folgen

    Bad Segeberg (ots) - Heute Vormittag ist es auf der Autobahn 23 auf der Richtungsfahrbahn Süden kurz vor der Anschlussstelle Pinneberg-Nord zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos gekommen, bei dem sich vier Insassen leichte Verletzungen zugezogen haben. Um 10:10 Uhr befuhr ein 45-Jähriger den linken Fahrstreifen in Richtung Hamburg. Aufgrund von stockendem Verkehr bremste der Itzehoer ab und kam zum Stehen. ...