POL-SE: Haselau - Gestohlenes Motorboot aufgefunden - Polizei sucht Zeugen
Bad Segeberg (ots)
Mittwochmorgen ist es zum Auffinden eines in Hamburg gestohlenen Motorbootes im Bereich des Elbewanderweges in der Nähe der Straße Op de Lichten gekommen.
Nachdem einem Anwohner am Mittwoch erstmalig das im Landschaftsschutzgebiet liegende Boot aufgefallen war, informierte er gestern die Polizei.
Ermittlungen ergaben zwischenzeitlich, dass Unbekannte das Boot am 01. Juni 2018 vom Gelände eines Segelvereins in Hamburg-Blankenese gestohlen hatten.
Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte das so genannte Festrumpf-Schlauchboot über einen Seitenarm der Elbe zu dem dortigen Pril gezogen worden sein.
Der Spurenlage nach haben die Diebe dort das Boot möglicherweise unter Zuhilfenahme eines Fahrzeugs aus dem Wasser gezogen.
Das Boot ließen sie aus bisher unbekannten Gründen offenbar zurück.
In Zusammenarbeit mit der Wasserschutzpolizei Hamburg sucht die Polizeistation Uetersen jetzt nach Zeugen, die insbesondere im Bereich der Haseldorfer Binnenelbe sowie dem angrenzenden Ortsrand von Haselau in den Straßen Op de Lichten und Kreuzdeich verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben.
Hinweise nehmen die Ermittler der Polizei Uetersen unter 04122 70530 entgegen.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: Lars.Brockmann@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell