POL-SE: Bad Bramstedt - Diebstahl aus Geldspielautomat
Bad Bramstedt (ots)
Gestern Abend kam es in Bad Bramstedt, Landweg, in einer Spielhalle zu einem Diebstahl aus Geldspielautomaten. Gegen 18.00 Uhr betraten zwei Männer mit südländischem Aussehen die Spielhalle. Während einer der beiden Männer sich an einen entfernt stehenden Geldspielautomaten setzte, verwickelte der andere Mann die anwesende Angestellte in ein Gespräch. Zwischenzeitlich setzte sich der erste Mann an einen weiteren Automaten. Schließlich verließen die beiden Männer gegen 19.15 Uhr die Spielhalle. Als die beiden Männer die Spielhalle bereits verlassen hatten, bemerkte die Angestellte, dass aus zwei Geldspielautomaten mehrere hundert Euro fehlten. Dabei wurde das Geld nicht ausgezahlt, sondern aus bislang nicht geklärter Ursache aus dem Automaten entnommen. Offensichtlich hatte einer der Männer an dem Spielautomaten manipuliert. Die Angestellte konnte die beiden Männer wie folgt beschreiben:
1. Person (diejenige, welche die Frau ins Gespräch verwickelte): Ca. 40 Jahre alt; grau melierte, kurze schwarze Haare; südländisches Aussehen, schwarze Lederjacke; der Mann sprach gebrochen Deutsch
2. Person (am Automaten): Ca. 40 Jahre alt; graue/ dunkle Wollmütze; schwarze Stoffjacke
Die beiden Männer entkamen unerkannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht jetzt Zeugen, die Hinweise zu den beiden Männern geben können. Sachdienliche Hinweise nehmen die Kripo Bad Segeberg unter Tel.: 04551-8840 und die Polizei in Bad Bramstedt unter Tel.: 04192-39110 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
- Pressestelle -
Telefon: 04551-884 2020
Fax: 04551-884 2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell