POL-GT: Schwerlastkontrolle - Lkw-Fahrer im Rausch auf Achse
Gütersloh (ots)
Rheda-Wiedenbrück (MK) - Am Dienstag (20.12.) führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh Schwerlastkontrollen auf der Rietberger Straße durch.
Die Beamten zogen hierbei den Fahrer einer Sattelzugmaschine aus Paderborn heraus. Nach öffnen der Fahrertür machte sich den Beamten deutlich ein süßlicher Cannabisgeruch bemerkbar. Eine Überprüfung der Lenk- und Ruhezeiten geriet zur Nebensache. Die Beamten belehrten den 29-jährigen Fahrer des Lkw über seine Rechte und stellten die Frage nach dem Konsum. Diesen räumte der 29-Jährige daraufhin freiwillig ein und teilte mit, kurz vor Fahrtantritt einen Joint geraucht zu haben. Zudem überreichte er den Polizisten eine weitere geringe Menge des Rauschmittels.
Für den 29-Jährigen war die Fahrt anschließend beendet. Die Firma wurde über die notwendige Abholung der Sattelzugmaschine informiert. Die Beamten brachten den Lkw-Fahrer zu einer Blutprobe in ein nahegelegenes Krankenhaus. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen des Cannabisbesitzes eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell