POL-BOR: Gronau - Drogen im Pkw und im Blut
Gronau (ots)
Beamte des GPT (Grenzüberschreitendes Polizeiteam) kontrollierten am frühen Dienstagabend auf der Enscheder Straße einen 31-jährigen Autofahrer. Im Pkw des Mannes fanden die Beamten eine geringe Menge Amphetamin und einige Ecstasy-Tabletten. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamin, sodass die Beamten nicht nur die aufgefundenen Drogen sicherstellten, sondern dem 31-Jährigen auch die Weiterfahrt untersagten. Ein Arzt entnahm dem Mann eine Blutprobe, um den Drogenkonsum exakt nachweisen zu können.
Das grenzüberschreitende Polizeiteam (GPT) ist ein Zusammenschluss zwischen der Koninklijken Marechaussee (NL), der Politie-Eenheid Oost-Nederland (NL), der Bundespolizeidirektion Hannover, der Polizeidirektion Osnabrück (Niedersachsen) und der Kreispolizeibehörde Borken (Nordrhein-Westfalen).
Das Team führt im deutsch-niederländischen Grenzraum gemeinsame Streifen zur Bekämpfung grenzüberschreitender Delikte wie Schleusungskriminalität, Menschenhandel, Dokumentenkriminalität, Drogenhandel, Geldwäsche und der Kfz-Kriminalität durch.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell