Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und der Polizei Mönchengladbach: Festnahmen in Mönchengladbach und Kaarst nach schwerem Raub

Mönchengladbach (ots)

Vergangenen Mittwoch hat die Polizei Mönchengladbach unter Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos in Mönchengladbach und in Kaarst zwei Männer festgenommen, die des schweren Raubes und der gefährlichen Körperverletzung dringend tatverdächtig sind.

Es war um kurz vor Mitternacht des 28.12.2018, als ein 37-Jähriger Mönchengladbacher in einem Café auf der Hindenburgstraße zunächst von einem der Tatverdächtigen mit einem unvermittelten Faustschlag zu Boden gestreckt wurde. Anschließend traktierten ihn beide Tatverdächtige weiter mit Schlägen und Tritten und stahlen ihm dabei einen geringen vierstelligen Betrag.

Der 37-Jährige trug bei diesem Angriff einen dreifachen Kieferbruch, einen dreifachen Unterarmbruch, einen Jochbeinbruch sowie mehrere Platzwunden davon.

Bei den festgenommenen Tatverdächtigen handelt es sich um einen mit dem Opfer bekannten 22-Jährigen aus Kaarst und einen 25jährigen Mann aus Mönchengladbach. Ein Richter erließ gemäß Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehle gegen die Tatverdächtigen, die dann am Mittwoch in den frühen Morgenstunden durch die Beamten des Spezialeinsatzkommandos vollstreckt wurden.

Die beiden Tatverdächtigen sind polizeilich bekannt. Die gestrige Vorführung vor einem Haftrichter endete für beide Männer in Untersuchungshaft.

Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch nicht geklärt. Die Ermittlungen dauern an. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 31.01.2019 – 17:09

    POL-MG: Bewohner überraschen Einbrecher

    Mönchengladbach (ots) - Es war kurz nach Mitternacht, als ein Einbrecher sich vergangene Nacht in den rückwärtigen Bereich eines Mehrfamilienhauses auf der Sophienstraße begab, über einen Zaun kletterte und durch eine unverschlossene Terrassentür in eine Wohnung gelangte. Er durchwühlte mehrere Räume. Währenddessen kehrten die Wohnungsinhaber zurück und schlugen ihn dadurch in die Flucht. Allerdings rannte er ...

  • 31.01.2019 – 10:59

    POL-MG: Einladung zur Informationsveranstaltung "Einbruchschutz"

    Mönchengladbach (ots) - Auch wenn die Tage langsam wieder länger werden: Einbrecher sind immer unterwegs und viele Menschen fragen sich wahrscheinlich, wie sie ihr eigenes Heim vor diesen Kriminellen besser schützen können. Um zu dieser Frage Licht ins Dunkle zu bringen lädt die Polizei Mönchengladbach zu einer erneuten Informationsveranstaltung im Rahmen der ...