POL-MG: Angefahrene E-Scooter-Fahrerin entfernt sich von Unfallstelle - Zeugen gesucht!
Mönchengladbach (ots)
Am Donnerstag, 25. November ist es gegen 11.30 Uhr an der Kreuzung Stresemannstraße/ Gracht zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einer E-Scooter-Fahrerin gekommen, die sich fußläufig vom Unfallort entfernte.
Der 36-jährige Fahrer befuhr die Limitenstraße in Richtung Theater und befand sich auf dem linken der beiden Geradeaus-Fahrstreifen, als die Ampel auf Gelb schaltete. Nach eigener Aussage seien in diesem Moment plötzlich zwei E-Scooter-Fahrer über die Straße gefahren, obwohl die Fußgängerampel rot zeigte. Der Mann habe gebremst, es aber nicht mehr rechtzeitig geschafft, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Die Frau knallte beim Aufprall mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Wagens und blieb kurze Zeit auf der Straße liegen. Dann soll sie aufgestanden und sich mit ihrem Partner fußläufig von der Unfallstelle entfernt haben. Dem 36-Jährigen sei keine Möglichkeit geblieben nach Personalien zu fragen.
Die Polizei Mönchengladbach bittet deshalb mögliche Zeugen, sich mit Hinweisen zu melden. Außerdem bittet sie die womöglich verletzte Frau um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 02161-290. (cr)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell