Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Trickbetrüger scheitern an 90-Jähriger

Mönchengladbach (ots)

Trickbetrüger haben versucht, Geld von einer 90-Jährigen aus Holt zu erbeuten.

Am Donnerstag, 9. Juni, gegen 15.20 Uhr erhielt die 90-Jährige einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Es meldete sich eine Frau mit osteuropäischem Akzent. Sie sagte, die Enkeltochter der 90-Jährigen hätte einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem eine Frau gestorben sei. Nun müsse eine Kaution von 60.000 Euro an die Staatsanwältin gezahlt werden.

Die 90-Jährige wurde misstrauisch. Sie sagte, sie habe nicht so viel Geld und beendete das Gespräch. Anschließend rief sie ihre Enkeltochter an und war nun sicher, dass es sich um einen Trickbetrug handelt.

Die Betrügerin rief noch weitere Male an und verlangte nur noch 40.000 Euro. Die 90-Jährige ging zum Schein darauf ein. Sie sicherte zu, das Geld in einer Stunde von der Bank geholt zu haben, so dass es bei ihr abgeholt werden könne und verständigte die Polizei.

Zwar rief die Betrügerin noch einmal an, legte dann aber schnell wieder auf. (km)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 10.06.2022 – 14:00

    POL-MG: Falsche Vodafone-Mitarbeiter in Rheydt erfolgreich

    Mönchengladbach (ots) - Eine 84-Jährige ist am Mittwoch, 8. Juni, gegen 11.45 Uhr Opfer von zwei Trickbetrügern geworden. Sie erbeuteten Schmuck. Die Männer hatten bei der Frau an der Von-Galen-Straße in Rheydt geklingelt und sich als Mitarbeiter der Firma Vodafone ausgegeben. Sie behaupteten, aufgrund einer aktuellen Störung müssten sie die Kabel in der Wohnung ...

  • 10.06.2022 – 13:25

    POL-MG: Trickbetrug per Whats-App

    Mönchengladbach (ots) - Ein 65-jähriger Mann aus Hardt ist am Donnerstag, 9. Juni, Opfer von Trickbetrügern geworden, die sich einen vierstelligen Geldbetrag von ihm mit der Whats-App-Masche verschafften. Gegen 11.30 Uhr erhielt der Mann eine Nachricht von seiner angeblichen Tochter. Diese schrieb, sie habe ihr Handy verloren und deshalb eine neue Nummer. Der Mann rief die Nummer an, aber niemand nahm ab. Stattdessen erhielt er als Antwort eine weitere Nachricht in der ...