POL-MG: Körperverletzung in Hardterbroich | Zeugen gesucht
Mönchengladbach (ots)
Am Dienstag, 11. Februar, ist es gegen 16.20 Uhr zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 40-jährigen Mönchengladbachers gekommen. Der Tatverdächtige ist flüchtig.
Die Tat ereignete sich an der Benderstraße Ecke Volksgartenstraße. Aus seinem Auto heraus beobachtete der Mann, wie eine männliche und eine weibliche Person ein Wahlplakat von einer Laterne abmontierten. Seinen Angaben zufolge habe er die beiden Personen damit konfrontiert, woraufhin es zu einer verbalen Auseinandersetzung kam. Im weiteren Verlauf stieg der Geschädigte aus seinem Fahrzeug aus und ging auf die beiden zu. Als er entgegnete, dass er nun die Polizei rufen werde, ging der männliche Tatverdächtige auf den Mann zu und griff ihn körperlich an. Der 40-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Das Duo verließ die Örtlichkeit nach der Tat fluchtartig in Richtung Benderstraße und stieg in einen weißen Nissan Micra.
Der Mann konnte die beiden Personen wie folgt beschreiben:
Der Tatverdächtige ist 20-25 Jahre alt und hat braune Haare. Er ist ca. 1.85 Meter groß und hat eine breite Statur. Er trug eine kleine Aluminiumleiter bei sich. Die Frau ist ebenfalls 20-25 Jahre alt. Sie hat blonde Haare und trug eine dunkle Mütze.
Da es sich gegebenenfalls um eine politisch motivierte Tat handelt, ermittelt der Staatsschutz der Polizei wegen Körperverletzung. Zeugen, die Angaben zu den Tatverdächtigen machen können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 02161 290 zu melden.
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161 29-10222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell