POL-HB: Nr.: 0464 --Mit Tempo 120 durch die Nordstraße--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen Zeit: 19.07. - 20.07.
Die Kontrollgruppe Raser und Poser der Bremer Polizei überprüfte am Wochenende 28 Fahrzeuge. Ein Autofahrer war besonders rücksichtslos unterwegs und fuhr mit einer Geschwindigkeit von bis zu 120 km/h durch Walle. Ihn erwartet ein Strafverfahren.
Der 35-Jährige raste Freitagabend durch die Nordstraße, beschleunigte nach nahezu jeder Kreuzung auf ein sehr hohes Tempo, überholte andere Fahrzeuge verbotswidrig über vorhandene Abbiegefahrstreifen und passierte dabei mehrere haltende Straßenbahnen. Er konnte schließlich von der Polizei gestoppt und kontrolliert werden. Ihn erwartet nun eine Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren oder eine Geldstrafe.
Den Fahrzeugführern von einem BMW und zwei Motorrädern wurde die Weiterfahrt untersagt, da die Betriebserlaubnis durch unzulässige Veränderungen erloschen war. Die Fahrzeuge wurden auf Kosten der Halter abgeschleppt. Dazu leitete die Kontrollgruppe bei zwei weiteren Autofahrern Bußgeldverfahren wegen Geschwindigkeitsübertretungen ein. Drei Fahrer wurden wegen der Verursachung unnötigen Lärms sowie dem unnützen Hin- und Herfahren zur Kasse gebeten. Ein Rollerfahrer steuerte sein Gefährt unter Drogeneinfluss und musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
Die Polizei Bremen setzt seit Juni 2019 an mehreren Tagen in der Woche zivile Funkstreifenwagen zur Bekämpfung von aggressiven Verhaltensweisen im Straßenverkehr ein. Die neue Kontrollgruppe hat speziell Raser und Poser im Visier.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell