POL-HB: Nr.: 0557 --Vorläufiges Resümee des Bundesligaspiels Werder Bremen gegen FC. Augsburg--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen Zeit: 01.09.2019
Am Sonntagnachmittag standen sich am dritten Spieltag der SV Werder Bremen und der 1. FC Augsburg im Weserstadion gegenüber. Es war insgesamt ein friedlicher Fußballnachmittag. Nach dem Spiel kontrollierte die Polizei Bremen mit Unterstützung von Einsatzkräften aus Mecklenburg-Vorpommern Personen aus der Ultraszene.
Vor und nach dem Spiel kam es zu keinerlei nennenswerten Störungen zwischen den Fans beider Mannschaften. Die An- und Abreise der Augsburger verlief reibungslos.
Nach dem Spiel führte die Polizei Bremen bei 179 Personen aus der Ultraszene eine Identitätsfeststellung durch. Hintergrund sind die Ermittlungen wegen schweren Landfriedensbruchs am Tag des Pokalspiels zwischen Atlas Delmenhorst und Werder Bremen (siehe PM 0506).
Dazu wurden gegen 18:10 Uhr etwa 220 Personen in der Verdener Straße gestoppt und per Lautsprecherdurchsage über die Maßnahmen informiert. Die Stimmung war bis zum Ende der Kontrolle friedlich. Die Polizei versorgte alle Kontrollierten mit Wasser. Auch Toiletten wurden bereitgestellt. Offensichtlich Unbeteiligte konnten den Kontrollort verlassen.
Gegen 22:00 Uhr beendete die Polizei die Maßnahme, bei der Einsatzkräfte die Identitäten von 179 Personen feststellten. Mehrere Tatverdächtige konnten erfolgreich identifiziert werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell