POL-HB: Nr.: 0129 --Kiosk zum zweiten Mal ausgeraubt--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Neustadt, OT Neustadt, Pappelstraße Zeit: 25.02.23, 19.40 Uhr
Ein unbekannter Mann bedrohte am Samstagabend in der Neustadt den Mitarbeiter eines Kiosks mit einem Messer, erbeutete Bargeld und flüchtete. Bereits vor einer Woche hatte ein Unbekannter den Kiosk auf die gleiche Art ausgeraubt (siehe Pressemitteilung 0119). Die Polizei prüft Zusammenhänge und sucht Zeugen.
Um 19:40 Uhr betrat der Mann den Kiosk in der Pappelstraße, ging direkt zum Verkaufstresen und zeigte ein Messer vor. Damit bedrohte er den 22 Jahre alten Mitarbeiter und forderte ihn auf, die Kasse zu öffnen. Er ergriff daraufhin Bargeld und flüchtete.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Er war etwa 180 bis 185 cm groß und mit einer schwarzen Jacke bekleidet. Er hatte eine Kapuze auf den Kopf gezogen, darunter trug er eine dunkle Baseballkappe. Der dunkle Pullover, den der Mann unter der Jacke trug, hatte weiße Kordeln an der Kapuze. Im Gesicht trug der Täter einen blauen Mund-Nasen-Schutz.
Schon vor einer Woche hatte ein Mann den Mitarbeiter mit einem Messer bedroht und Bargeld erbeutet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft jetzt mögliche Zusammenhänge. Zeugen, die den Räuber in der Pappelstraße oder der näheren Umgebung gesehen haben, melden sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell