POL-HB: Nr.: 0429 --Polizei Bremen zieht ein Fazit zur Breminale--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Mitte
Zeit: 12.07.2023 - 16.07.2023
Nach fünf Tagen Breminale bilanziert die Polizei Bremen einen größtenteils friedlichen Verlauf der Kulturveranstaltung mit rund 200.000 Besucherinnen und Besucher in lockerer Atmosphäre. Die Polizei war rund um die Breminale mit uniformierten und zivilen Kräften im Einsatz. Während der gesamten Veranstaltung kam es zu keinem Raubdelikt.
Auf dem Gelände und im Umfeld ist es zu volksfesttypischen Delikten wie Diebstählen, Auseinandersetzungen sowie sexuelle Belästigungen gekommen. Die Polizei registrierte insgesamt 14 Diebstahlsdelikte, 14 Körperverletzungsdelikte und ein Dutzend sexuelle Belästigungen. Hier konnten nahezu alle Täter vor Ort gestellt werden. Daneben stellten die Einsatzkräfte neun Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest. Der eingesetzte Polizeicontainer wurde von den Besucherinnen und Besuchern als Anlaufpunkt für allgemeine Anfragen und die Anzeigenaufnahme sehr gut angenommen.
Während der Veranstaltungstage standen der Veranstalter, das Ordnungsamt, der Rettungsdienst und die Polizei Bremen im ständigen Kontakt. Dies und die gute Zusammenarbeit mit allen Verantwortlichen, Künstlern und Standbetreibern trugen zu einer friedlichen Breminale bei.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell