Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Alte Hasen - Neue Regeln: Polizei bietet ab Ende Januar wieder Termine an

Kreis Minden-Lübbecke (ots)

(SN) "Alte Hasen - Neue Regeln" - unter diesem Motto lädt die Verkehrssicherheitsberatung der Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke auch im neuen Jahr wieder zu Veranstaltungen über Neuerungen im Straßenverkehr ein.

Die jeweils knapp zweistündigen Veranstaltungen richten sich speziell an lebensältere Kraftfahrzeugfahrerinnen und Kraftfahrer mit langjähriger Erfahrung. Auch Verkehrsteilnehmer ohne Führerschein sind herzlich eingeladen. In den Seminaren geht es nicht nur um veränderte oder neue Verkehrsregeln, auch der gegenseitige Erfahrungsaustausch erhält seinen Platz.

Im Detail finden die Termine am Donnerstag, 23. Januar 2025, Mittwoch, 26. Februar 2025 und Dienstag, 25. März 2025 jeweils um 15 Uhr statt. Als Veranstaltungsort fungieren erneut die Räumlichkeiten der "Biologischen Station Minden-Lübbecke" in der Straße Nordholz.

Da die Teilnehmerplätze sehr begehrt, aber auch begrenzt sind, wird um eine Voranmeldung während der Bürodienstzeit unter der Telefonnummer (0571) 8866-5020 oder unter der Mailadresse: vupo.minden@polizei.nrw.de gebeten.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 03.01.2025 – 12:28

    POL-MI: Aus dem Verkehr gezogen

    Porta Westfalica (ots) - (SN) Eine Fahrt mit einem Kleinkraftrad am Donnerstagabend hat für einen Mann unerwartete Folgen. So befuhr der 43-jährige Portaner gegen 18 Uhr die Ellerburger Straße in Fahrtrichtung Holzhausen, als er wegen eines augenscheinlich zu schnellen Fahrtempos ins Visier einer Streifenwagenbesatzung geriet. Bei der folgenden Kontrolle stellte sich heraus, dass er nicht über den nötigen Führerschein verfügte. Weil sich außerdem Hinweise eines ...

  • 03.01.2025 – 10:46

    POL-MI: Auto rutscht in Straßengraben

    Bad Oeynhausen (ots) - (SN) Bei einer Fahrt auf der Loher Straße hat ein Autofahrer am Donnerstagabend die Kontrolle über seinen Pkw verloren. Den Erkenntnissen nach hatte der 31-Jährige gegen 22.10 Uhr die Loher Straße von der Detmolder Straße kommend befahren, als er in Höhe der Einmündung "Alte Loher Straße" in einer Kurve ins Schlingern geriet. Dabei kam der VW des Bad Oeynhauseners nach links von der Fahrbahn ...