Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Autofahrerin verursacht zwei Unfallfluchten

POL-MI: Autofahrerin verursacht zwei Unfallfluchten
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Oeynhausen (ots)

(SN) Gleich zwei Verkehrsunfallfluchten durch ein und dieselbe bisher unbekannte Autofahrerin nahmen die Beamten am Samstag in Bad Oeynhausen zu Protokoll. Geschädigter war in beiden Fällen ein 66-jähriger Mann.

Demnach nach hatte der Bad Oeynhausener in seinem dreirädrigen Rollermobil mit Pritsche gegen 17.10 Uhr den Erkenntnissen zufolge hinter einem weißen VW Kombi auf der Linksabbiegerspur der Detmolder Straße an der Ecke Lessingstraße gestanden. Dabei, so die Angaben, habe die Fahrerin des VW Kombi plötzlich zurückgesetzt und sei mit ihrem Heck mit der Front der Ape kollidiert. Stark beschleunigend machte sich die Fahrerin mit ihrem weißen Auto schließlich über die Lessingstraße, die Schützenstraße bis zum Westkorso aus dem Staub. Der ihr nachfolgende 66-Jährige konnte auf dem Westkorso wegen eines Rückstaus dem Herforder Volkswagen wieder aufschließen.

Als er links an dem VW vorbeifahren wollte, soll die Autofahrerin jedoch angefahren sein - es kam zur Kollision zwischen der dreirädrigen Piaggio und einem geparkten Auto. Dies nutzte die Autofahrerin den Angaben des Mannes zufolge, um abermals zu flüchten ohne sich um den Schaden gekümmert zu haben. Weil der Mann bei dem zweiten Unfall Verletzungen erlitt, übernahm eine verständigte Rettungswagenbesatzung schließlich dessen Behandlung und brachte ihn ins örtliche Krankenhaus.

Die Verkehrsermittler der hiesigen Kreispolizei haben in dem Sachverhalt ein umfangreiches Ermittlungsverfahren eingeleitet und bitten diesbezüglich um Zeugenhinweise zum Unfallhergang, zum flüchtigen weißen VW sowie dessen Fahrerin. Die Telefonnummer hierfür lautet (0571) 88660.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
Daniel Mendes (DM), Tel. 0571/8866-1300
Boris Tegtmeier (BT), Tel. 0571/8866-1300
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 01.04.2025 – 13:51

    POL-MI: Alkoholisierter Autofahrer fährt gegen geparktes Auto

    Rahden (ots) - (TB) Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Espelkamp wurde in den Abendstunden des Montags zu einer Verkehrsunfallflucht in Rahden gerufen. In der Folge konnte der Verursacher ermittelt werden. Der Spurenlage nach war gegen 21:25 Uhr ein zunächst unbekannter Fahrradfahrer im Nordweg gegen einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Peugeot gefahren. Hierbei schlug der Radler mit dem Kopf gegen die ...

  • 01.04.2025 – 11:48

    POL-MI: Überholmanöver missglückt

    Lübbecke (ots) - (SN) Bei einem missglückten Überholmanöver hat sich am Freitagnachmittag eine 37-jährige Frau leicht verletzt. Den Erkenntnissen zufolge waren gegen 14.10 Uhr ein Skoda, ein Mercedes und ein BMW in genannter Reihenfolge auf dem Stukendamm in Fahrtrichtung Gehlenbeck unterwegs. Dabei entschloss sich ein 25 Jahre alter Lübbecker am Steuer des BMW, die vorausfahrenden Autos zu überholen. Als er zum ...