Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: EKHK Horst Schäfer: Ein Urgestein der Vogelsberger Polizei geht in den Ruhestand

POL-OH: EKHK Horst Schäfer: Ein Urgestein der Vogelsberger Polizei geht in den Ruhestand
  • Bild-Infos
  • Download

Vogelsbergkreis (ots)

EKHK Horst Schäfer: Ein Urgestein der Vogelsberger Polizei geht in den Ruhestand

Lauterbach/Alsfeld. Nach mehr als zwei Jahrzehnten verabschiedet sich mit Horst Schäfer ein Urgestein der Alsfelder Kriminalpolizei aus dem aktiven Polizeidienst. Der Erste Kriminalhauptkommissar fungierte zuletzt für mehr als zehn Jahre als Leiter des Fachkommissariats für Kapital-, Brand-, Waffen- und Sexualdelikte im Vogelsberg.

Stellvertretend für Polizeipräsident Michael Tegethoff erhielt der Pensionär im Rahmen einer kleinen Feierstunde in Lauterbach seine Ruhestandsurkunde aus den Händen von Polizeirat Philipp Eifert. Im Beisein seiner Familie, zahlreichen Kolleginnen und Kollegen sowie ehemaligen Weggefährten dankte der Direktionsleiter Horst Schäfer für sein jahrelanges Wirken im Vogelsberg und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute.

Schäfer, der seine Laufbahn 1989 bei der Polizei Hessen begonnen hat, ist - nach mehreren Verwendungen im Rhein-Main-Gebiet und seinem abgeschlossenen Studium zum gehobenen Polizeivollzugsdienst an der Verwaltungsfachhochschule in Gießen - bereits seit 1999 fester Bestandteil der Alsfelder Kriminalpolizei. In mehreren Führungsverwendungen und Arbeitsgruppen war der heutige 60-Jährige in seiner mehr als 20-jährigen Dienstzeit im Vogelsbergkreis durchgängig in der Kriminalitätsbekämpfung eingesetzt. Währenddessen war er unter anderem auch mehrfach als Ermittler in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY" zu sehen - zuletzt Anfang 2022 mit dem Cold Case "Tado Loncar".

Mit Ablauf des Monats Juni verabschiedete sich der Kriminalist nun in seinen wohlverdienten Ruhestand.

Dominik Möller,

Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 11.07.2023 – 08:59

    POL-OH: Einbruch in Kindertagesstätte

    Hersfeld-Rotenburg (ots) - Einbruch in Kindertagesstätte Bebra. Unbekannte hebelten in der Nacht zu Montag (10.07.) ein Fenster einer Kindertagesstätte in der "Hessischen Straße" in Weiterode auf. Anschließend betraten die Einbrecher unbefugt die Räumlichkeiten und durchsuchten diese. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Es entstand jedoch Sachschaden von rund 2.000 Euro. Hinweise bitte an ...

  • 11.07.2023 – 05:11

    POL-OH: Anschlussstelle Niederaula nach Verkehrsunfall wieder freigegeben

    Niederaula (ots) - Nach einem Verkehrsunfall auf der A 7 in den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstag war die Anschlussstelle Niederaula für den Verkehr vorübergehend gesperrt. Wie die Polizei nun mitteilt, sind beide Fahrstreifen in Fahrtrichtung Süden wieder frei befahrbar und auch die Anschlussstelle Niederaula wurde aufgrund der zügig abgeschlossenen ...