POL-OH: Tatverdächtige festgenommen nach Eierwürfen auf Häuser - Trickbetrug
Fulda (ots)
Tatverdächtige festgenommen nach Eierwürfen auf Häuser
Hilders. Mehrere Eierwürfe auf Wohnhäuser beschäftigten in den letzten Tagen die Polizeistation Hilders.
In bisher sechs bekannt gewordenen Fällen kam es seit dem 4. Februar 2025 in der Gemeinde Hilders zu teilweise erheblichen Verschmutzungen von Hausfassaden durch Eierwürfe. Am vergangenen Montag (10.02.) ereignete sich in den Abendstunden der vorerst letzte Vorfall. Diesmal konnten Zeugen den Hinweis auf zwei Jugendliche geben, die in Richtung Kirche/Am Obertor geflüchtet waren. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen traf eine Streife der Polizei Hilders zwei tatverdächtige Personen im Alter von 13 und 14 Jahren an. Im Anschluss an die Personalienfeststellung wurden sie an ihre Eltern übergeben. Hierbei fand ein gemeinsames erzieherisches Gespräch statt.
Die Polizei weist daraufhin, dass solche Taten über "Streiche" hinausgehen, sondern es sich unter Umständen um eine Sachbeschädigung, also eine Straftat, handeln kann. Weiterhin kann eine solche Tat erhebliche Schadenersatzforderungen nach sich ziehen.
Sollten Sie auch von einem solchen Vorfall betroffen sein, können Sie sich bei der Polizeistation Hilders unter der Rufnummer 06681/96120 melden.
Trickbetrug
Hünfeld. In der Klosterstraße wurde am Mittwochmorgen (12.02.) eine 84-jährige Frau Opfer eines Trickbetrugs. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde die Frau gegen 10.30 Uhr im Eingangsbereich vom Friedhof von einer männlichen, ihr unbekannten Person angesprochen und um eine Zwei-Euro-Münze gebeten. Als die 84-Jährige in ihrer Geldbörse nach dem Geldstück suchte, griff der Unbekannte ebenfalls in das Geldfach. Die Frau schenkte dem Mann das Geld und ging weiter. Erst später bemerkte sie, dass der Unbekannte 60 Euro Scheingeld entwendet haben muss und informierte die Polizei. Sie beschreibt den unbekannten Mann folgendermaßen: circa 35Jahre alt, etwa 180 cm groß, kräftige Statur, südländisches Erscheinungsbild, dunkle kurze Haare, dunkle Oberbekleidung. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
(PB)
Kontakt:
Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda
Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)
Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0
X: https://X.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw
Homepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/
Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell